"Die Zusammenarbeit mit anderen ist Voraussetzung für eine Erweiterung unserer Perspektive"

-Dalai Lama-


IHOFMANN

IHOFMANN ist eine inhabergeführte und interdisziplinär ausgerichtete Kommunikations-Agentur für PR, Content-Erstellung, Storytelling und Konferenzen mit Sitz in Wiesbaden. Seit 2004 betreut die Agentur Kunden aus der Industrie, Dienstleistungsunternehmen wie bspw. Messeveranstalter und Verbände bei unterschiedlichen Kommunikations-Anliegen. Ausgehend von der Kernexpertise im Segment technische Textilien in den unterschiedlichen Anwendungsbereichen hat sich im Laufe der Jahre eine Ausweitung auf den Bereich Faserverbundwerkstoffe für den Leichtbau ergeben.

Wir erleben die rasanten Veränderungen in der Kommunikation und bringen unser Dienstleistungsportfolio immer auf den neuesten Stand.


  • Ulrich Sogl, CEO Kufner Holding GmbH

IHOFMANN unterstützt die Kufner Holding seit März 2017 in der strategischen Unternehmens- und Produktkommunikation. Wir hatten dank der professionellen Begleitung durch die Agentur ein überwältigendes Medienecho auf der Techtextil 2017 in Frankfurt am Main und eine breite Berichterstattung. Die Resonanz auf die internationale Pressekonferenz hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die exzellenten Kontakte von Dr. Isa Hofmann zu den internationalen Medienvertretern und Meinungsbildnern hat den Erfolg maßgeblich geprägt. Es war und ist für mich immer wieder eine große Freude mit sympathischen und gleichzeitig hoch professionellen Menschen zusammen zu arbeiten – wir wissen alle, dass wir auch nur so zusammen erfolgreich sein können!“


  • Jeffrey Keane, Noble Biomaterials Inc.


IHOFMANN hat hervorragende Arbeit für uns geleistet. Dr. Isa Hofmann hat für unseren Auftritt auf der Techtextil 2015 in Frankfurt am Main eine großartige Kampagne laciert, die unserer Messebeteiligung einen nachhaltigen Erfolg gebracht hat.“


  • Michael Kamm, CEO Sympatex Holding GmbH


„Als Vertreter der Sympatex Gruppe bat ich Dr. Isa Hofmann Anfang des Jahres 2015 um Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung einer internationalen Pressekonferenz auf der Techtextil 2015. (…)
Dr. Hofmanns PR-Expertise spiegelt sich deutlich im Erfolg unserer Veranstaltung wider: Die Resonanz der breiten Fachöffentlichkeit auf unsere innovativen Produktlösungen übertraf unsere Erwartungen bei weitem – nicht zuletzt dank Isa Hofmanns breitgefächerten Mediennetzwerks, ihres hohen Engagements sowie ihrer langjährigen Erfahrung im PR – und Kommunikationsbereich. Ich bedanke mich ganz herzlich für ihre ausgezeichnete Unterstützung sowie für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit mit unserem gesamten Team.“


  • Dipl.-Ing. Friedrich Weninger, ehemaliges Mitglied des Vorstands der Lenzing AG, Geschäftsführer des österreichischen
    Chemiefaserinstituts mit der jährlichen Tagung in Dornbirn


„Wir haben mit IHOFMANN bei verschiedenen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet. IHOFMANN hat die Projektsteuerung und – koordination u.a. bei dem Mega-VIP-Event Lenzing Botanic Symposium in Paris übernommen und mit mir die LIVE-Modenshow für unsere Kunden moderiert. Ich habe Dr. Isa Hofmann als sehr professionell, authentisch und überzeugend erlebt, sowie sehr souverän im Auftritt. Ich schätze ihr sachkundiges und erfolgsorientiertes Vorgehen. Die langjährige Erfahrung in der Messe- und Eventorganisation sowie die exzellenten Medien – und PR-Kontakte auf internationaler Ebene waren für unsere Projekte sehr hilfreich.“


  • Joan-Dirk Kümpers, Geschäftsführer F.A. Kümpers GmbH & Co. KG

„Als verantwortlicher Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb des vollstufigen Textilunternehmens F.A. Kümpers GmbH & Co. KG bat ich Frau Dr. Hofmann um die Beratung und tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung eines internationalen Presseevents auf der Techtextil 2013. Mit Hilfe ihrer langjährigen Messe- und Medienerfahrung und ihrem umfangreichen Netzwerk ist es uns gelungen, eine sehr professionelle und erfolgreiche Veranstaltung durchzuführen. „Ohne Ihre Hilfe, Frau Dr. Hofmann, hätten wir die nachhaltige Wirkung und positive Resonanz nicht erreicht. Vielen Dank!“ Ihr Joan-Dirk Kümpers


  • Dr. Wilhelm Rauch, GF IVC- Industrievereinigung Chemiefaser e.V.

„Im Nachgang zu der Festveranstaltung 50 Jahre Industrievereinigung Chemiefaser e.V. (IVC) darf ich mich zunächst für die ausgezeichnete Organisation bedanken. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Sachverstand war IHOFMANN die erste Wahl bei der Auswahl von Agenturen. Im Detail waren mit dem Auftrag an Frau Dr. Hofmann (… ) neben allen organisatorischen Fragen u.a. die Vorbereitung der Pressekonferenz, sowie (…) die Planung und Moderation einer Podiumsdiskussion verbunden. Frau Dr. Hofmann führte ihren Auftrag in professioneller Art ausgezeichnet aus. Sowohl von Seiten der IVC-Geschäftsstelle als auch von Seiten der während der Planungsphase einbezogenen Mitarbeiter unserer Mitgliedsfirmen bedanken wir uns für die hervorragende und stets konstruktive Zusammenarbeit.“


  • Dipl.-Ing. Gerhard Havranek, Geschäftsführer Havranek GmbH, ehemaliger Geschäftsführer FR Safety Yarns GmbH & Co. KG, ehemaliger Geschäftsführer Ploucquet GmbH

„Die Agentur IHOFMANN hat seit 2006 mit ihrer außerordentlich professionellen und kompetenten Beratung immer in erheblichem Umfang zum Erfolg unserer gemeinsamen Projekte beigetragen. Mit dem großem Einsatz von Frau Dr. Hofmann, ihrem Organisationstalent und ihrem souveränen Auftreten bei Pressekonferenzen, im Kundengespräch und in der Zusammenarbeit mit den Medien erzielten wir ausnahmslos die denkbar besten Ergebnisse. (…) Wir freuen uns über die immer kreative und zielführende Mitarbeit von Dr. Hofmann bei unseren anspruchsvollen Projekten und zählen auch zukünftig auf ihre Unterstützung.“


  • Sabine Duttenhofer, Director Corporate Communications, Freudenberg Nonwovens

„Freudenberg Vliesstoffe ist sehr stark auf internationale Fachmedien fokussiert. Frau Dr. Hofmann hat uns bei der Durchführung einer Pressekonferenz maßgeblich unterstützt und somit erheblich zum Erfolg der Konferenz beigetragen. Mit Hilfe ihrer konstruktiven und kreativen Art, konnten wir unser Unternehmen sehr gut positionieren.“


  • Frédéric Reux, Former Media Director, JEC Composites

„Unsere Zusammenarbeit war sehr erfolgreich und inspirierend. IHOFMANN hat sofort unsere Erwartungshaltung und Anforderungen verstanden und die gewünschten Lösungen gebracht. Der Beitrag von Dr. Hofmann bei der Konferenzrealisierung war stets darauf ausgerichtet unsere bisherigen Aktivitäten noch zu toppen und eine Optimierung zu erzielen, was ihr tatsächlich auch gelungen ist. Ich kann die Agentur IHOFMANN angesichts der hohen Expertise nur empfehlen und ich habe Isa Hofmann als Expertin schätzen gelernt, die auch menschlich in der Zusammenarbeit sehr angenehm ist.“


  • Geza Maklary, CEO, Euroglobal Trading SARL

„Im Rahmen der Messe SportsGear Sourcing Days in Annecy, Frankreich, habe ich mit Dr. Isa Hofmann über einen Zeitraum von drei Jahren zusammen gearbeitet. Sie hat die konzeptionelle und organisatorische Umsetzung der begleitenden Konferenz gemanagt. Isa ist ein Kommunikations-Profi und versteht sich auf die erfolgreiche Umsetzung von Konferenzen. Ihr breites Netzwerk in der Textilindustrie hat uns zahlreiche neue Kontakte für die Veranstaltung gebracht.“


  • Andrzej Krämer, Senior Vice President, Danfoss A/S, Residential Heating

„Wir bestätigen, dass Dr. Isa Hofmann in den Jahren 2012 und 2013 mit Danfoss A/S, Residential Heating zusammengearbeitet und verschiedene Kommunikationsprojekte im Hinblick auf eine stärkere Marktdurchdringung gesteuert hat. Dr. Isa Hofmann hat durch eine äußerst professionelle Herangehensweise überzeugt und die Kommunikations- und Marketing-Strategien für den deutschen Markt maßgeblich mitentwickelt. Sie zeigte ein exzellentes Verständnis für die Erfordernisse unserer Branche im Hinblick auf die Wahl der geeigneten Kommunikationskanäle (online-Medien sowie social media).
Wir waren mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und möchten hiermit explizit unsere Empfehlung aussprechen.“


Dr. Isa Hofmann M.A., ist Unternehmensberaterin für Kommunikation,
Marketing und innovative Strategien.

Ich freue mich Sie kennenzulernen